Rosenhandschuhe

Garten-Lederhandschuhe sind nicht immer gleichbedeutend mit Rosenhandschuhen.

Hier wird unterschieden zwischen Lederhandschuhen für allgemeine Gartenarbeiten (Hersteller Rostaing)
und dornenfesten Lederhandschuhen, wie z. B. den beliebten Rosenhandschuhen von Bradley's.

Kleines Kerzen-Einmaleins

Wer liebt es nicht - das Anzünden einer Duftkerze - das weiche Licht - das raumfüllende, beruhigende Aroma?
Wir zünden zu Hause aus verschiedenen Gründen Kerzen an: Um ein einladendes Ambiente zu schaffen, als Teil eines uns bereicherndes Rituals oder um einen stickigen Raum zu beleben.

Allerdings wissen nur wenige Kerzenbesitzerinnen und Kerzenliebhaber, wie man eine Kerze richtig pflegt.
Aus diesem Grund hat 'The English Soap Company einen Leitfaden für die Kerzenpflege erstellt.

Wie funktioniert Seife?

Seife bricht Wasserperlen - das steckt, kurz gesagt, hinter dem Seifengeheimnis.

Wer schon einmal fettige Finger nur mit Wasser reinigen wollte weiß, dass es hier kein Erfolgserlebnis gibt. Warum? Weil sich Wassertropfen und Fettteilchen nicht vermischen. Beide bleiben für sich. Ohne Hilfe durch ein drittes Element, in diesem Fall Seife, bekommen wir also die Hände nicht sauber.
Wir freuen uns, nun die Seifen und Handcremes der English Soap Company anbieten zu können.

Die Geschichte der English Soap Company startet im Jahr 2000, als die Gründer Bob & Juliet ein paar alte Seifenformen entdeckten, die ungenutzt in einer Maschinenwerkstatt in Kent herumlagen. Damit müsste man doch was anfangen können?
The Linen Table | Dekorativer Cottage-Style für Küche und Tisch von Selbrae House

Leinen ist eine der ältesten Stoffarten überhaupt, verfügt über sehr viele positive Eigenschaften, soll aber schwierig zu pflegen sein. Dabei ist es doch relativ einfach, wenn Sie ein paar grundlegende Dinge beachten. Dabei sollen die Pflegetipps von Selbrae House helfen.

Leinen: Leicht | Super saugfähig | Schnell trocknend | Ebenso praktisch, wie schön!

Neu von Selbrae House: The Linen Table

The Linen Table | Dekorativer Cottage-Style für Küche und Tisch von Selbrae House

Mit der Leinen-Kollektion werden die kultig-trendigen Illustrationen von Selbrae House auf ein neues Medium gebracht - im Siebdruckverfahren auf hochwertiges 50/50 Leinen | 50% Leinen und 50% Baumwolle; unverwechselbare Haushaltstextilien, die sich für jeden Anlass eignen - hergestellt in Schottland.

Leinen: Leicht | Super saugfähig | Schnell trocknend | Ebenso praktisch, wie schön
The Just Slate Company | Originelle Tischaccessoires aus Schiefer - handgefertigt und graviert in Schottland
Mit beliebten, schottischen Motiven: Trendig | Zeitgemäß | Natürlich & elegant

Die edlen Schieferplatten mit eingravierten Country-Motiven aus Schottlands Wäldern, Feldern oder aus dem schottischen Landleben sind ebenso praktisch wie dekorativ.

Schieferplatten sind extrem langlebig, vielseitig, leicht zu reinigen und sehen auch nach vielmaligem Gebrauch nicht 'used' aus.
Damit das lange so bleibt, hat Selbrae House ein paar Pflegetipps für Sie bereitgestellt.
Scottish Made | Rustikale Tischaccessoires aus schottischer Eiche - handgefertigt und graviert in Schottland
Mit beliebten, schottischen Motiven: Originell | Trendig | Natürlich & praktisch

Die dekorativen Eichenbretter mit den beliebten Country-Motiven aus Schottlands Wäldern und dem schottischen Landleben sind - aufgrund der natürlichen Maserung des Holzes - von Natur aus einzigartig.

Die Eichen-Servierbretter von Selbrae House tragen das Label "The Sctottish Working Woods"- eine Garantie dafür, dass das Eichenholz aus in Schottland angebautem Holz stammt | Lokal - ethisch & nachhaltig.

Für die Pflege der wunderschönen Servier- und Schneidebretter gibt es hier ein paar Tipps von Selbrae House:
Selbrae House ist ein etabliertes, unabhängiges Familienunternehmen in Kirkcaldy, Schottland.
Es wird eine breite Palette an Qualitätsprodukten von 'Schönem für den Tisch' angeboten, deren Design und Herstellung in Schottland verwurzelt sind.

Ob kleine Standard-Schneidebretter oder große Eiche-Servierpaddles, ob Käseplatten oder Platzsets aus Schiefer, Glasuntersetzer oder stylische Whisky-Tumbler:
Sie alle tragen die - für Selbrae House typischen - schottisch inspirierten Gravuren, von denen manche bereits Kultstatus erreichten.