Rosenhandschuhe

Rosenhandschuhe werden gerne von 'leidgeprüften' Rosengärtnerinnen oder Brombeerhecken-Kämpfern gekauft, bzw. werden an sie verschenkt.
Gärtnerinnen und Gärtner mit Leidenschaft für die duftende, aber wehrhafte Königin der Blumen freuen sich über Handschuhe, die sie vor Rosendornen schützen. 

Für das Schneiden von wuchsfreudigen Kletterrosen, wobei oftmals auch die Unterarme in Mitleidenschaft gezogen werden, empfehlen sich die 'Anti-Brombeer' Lederhandschuhe mit extra dicker Stulpe. Wer bereits mit Brombeerhecken zu tun hatte weiß, warum diese Handschuhe 'Anti Brombeer' genannt werden. Sie werden von Bradley's sowohl für 'wüchsige' Brombeerhecken als auch für wehrhafte Rosensträucher empfohlen.
Nicht ganz so dicke Stulpen haben die Rosenhandschuhe mit Raulederstulpe. Für 'normale' Rosendornen (eigentlich sind es bei Rosen ja Stacheln) sind die Raulederhandschuhe aber immer noch ausreichend. Schön ist, dass man hier unter mehreren Stulpenfarben wählen kann. 
Besitzerinnen von Strauch- oder Beetrosen ist oftmals bereits mit den Handschuhen mit floraler Leinenstulpe geholfen, da bei diesen Rosen meist nur die Hände gefährdet sind. Und die Hände sind - wie übrigens bei allen Rosenhandschuhen von Bradley's - dank des dicken gefütterten Leders, auch bei den Rosenhandschuhen mit Leinenstulpe sehr gut geschützt.
Die Rosenhandschuhe von Bradley's werden in Small und in Large handgefertigt. 
Das Leder wird auf traditionelle Weise mit natürlichen Ölen gegerbt. Es wird durch Holzfässer geführt, zum Trocknen aufgehängt und dann - um es weich zu machen - durch ein weiteres Fass geführt.
>>Da Leder ein Naturprodukt ist, sind kleine Narben oder Punkte im Leder möglich und normal. Auch gibt es manchmal leichte farbliche Unterschiede zwischen den Produkten.<<

Bei den, in unserem Shop erhältlichen, Lederhandschuhen des französischen Herstellers Rostaing, handelt es sich meist um Gartenhandschuhe aus Leder für allgemeine Gartenarbeiten wie schneiden - pflanzen - jäten - graben. Diese Handschuhe haben mehr "Fingergefühl", werden aus Rind-Vollnarbenleder, gemischtem Lammleder oder Ziegenleder hergestellt und sind nicht gefüttert (mit Ausnahme der Herbst/Winter-Handschuhe).
Die Rostaing Lederhandschuhe gibt es - je nach Produkt - in Größen von 6 bis 11. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden genutzt.